Weitere Festivals im Oktober 2016

von | Okt 3, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Nun hat der Herbst endgültig in unseren Breiten Einzug gehalten. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns den Spaß an Festivals, die in ganz Europa auch im Oktober über die Bühnen gehen, verderben lassen. Ganz im Gegenteil. Auch diese Woche findet ihr bei uns auf join my trip wieder ein paar Tipps und Anregungen für coole Events sowie unter Reisepartner Festival die passende Begleitung für die Veranstaltungen.

27. Azimut Festival

Erste Station für diese Woche ist Frankreich, genauer La Pesse, wo vom 7. bis zum 9. Oktober das 27. Azimut Festival auf dem Programm steht. Geboten wird hier ein bunter Mix aus Ska, Rock, Soul und Blues, der von jungen Künstlern aus der ganzen Welt präsentiert wird.
Das vollständige Line up findet ihr auf www.azimutfestival.com

Brucknerfest Linz 2016

Etwas für Anhänger der klassischen Musik ist unser nächster Tipp. Noch bis zum 29. Oktober findet in Linz das internationale Brucknerfest statt, das heuer ganz Zeichen des Mottos „nah und fern“ steht. Was es genau damit auf sich hat, verrät euch www.brucknerhaus.at

FreakinOut Fest

Rock in all seinen Spielarten erwartet euch beim FreakinOut Fest, das vom 7. bis zum 9. Oktober in Nandlstadt über die Bühne geht. Mitten in der Botanik in einer alten Scheune wird hier drei Tage gerockt, was das Zeug hält … Campingmöglichkeiten sind vorhanden.
Mehr dazu weiß freakinout-fest.de

Alpha Beats Festival

Das Alpha Beats Festival, das am 8. Oktober in Schönwalde-Glien mit Sicherheit Fans der elektronischen Musik aus ganz Europa anlocken wird, begeistert zwar nur einen Tag, dafür aber mit prächtiger Stimmung.
Wer’s genauer wissen will, braucht nur www.alpha-beats.de anzusurfen.

60th BFI Film Festival

Die Cineasten unter euch wird es vom 5. bis zum 16. Oktober bestimmt nach London ziehen, wenn in der englischen Hauptstadt das 60th BFI Film Festival über die Leinwände flimmert. Schon seit 1933 gibt es dieses Filmfestival und es hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren.
Wer sich davon gerne selbst überzeugen will, findet alles Weitere auf www.bfi.org.uk

Zwiebelmarkt Festival

Verschiedene Location und unterschiedliche Musikgenres – das lassen sich mehr als 300.000 Besucher vom 7. bis zum 9. Oktober in Weimar nicht entgehen. Grund dafür ist das Zwiebelmarkt Festival, das neben cooler Musik auch so manch kulinarisches Schmankerl für euch bereithält.
Alles Weitere gibt’s auf www.weimar.de