Wo Filmkulissen zu Hauptdarstellern werden

von | Mrz 4, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Traumfabrik Hollywood: Wer kennt nicht die atemberaubenden Kulissen, in denen englische Geheimagenten fiese Gangster jagen, reiche Wall-Street-Magnaten ekstatische Partys feiern oder die beiden glücklich Verliebten gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen segeln? Bei einigen Kinofilmen bleiben dem Publikum nicht nur die Hauptdarsteller in Erinnerung – auch die Filmkulissen spielen eine Hauptrolle. Gäste können diese besonderen Filmorte hautnah erleben und sich in ein wahres (Hollywood-)Märchen träumen, etwa im Hochpustertal, dem Drehort für den neusten Til-Schweiger-Schlager „Honig im Kopf“, bei einem geschüttelten Martini im One&Only Ocean Club auf den Bahamas oder auf den „Mamma Mia“-Inseln Skiáthos, Skópelos und Alónissos in Griechenland.

Road Trip durch Südtirol

Witz, aber auch ein Stück Tragik aus dem echten Leben zeichnen Til Schweigers neuestes Werk „Honig im Kopf aus“: Tilda und ihr an Alzheimer erkrankter Großvater machen sich heimlich mit dem Zug auf den Weg von Hamburg nach Venedig, doch ein Versehen des verwirrten Großvaters führt die beiden nach Bozen, wo eine abenteuerliche Fahrt bis in die Lagunenstadt beginnt, die auch durch das malerische Hochpustertal führt. Ein Teil des Films wurde am berühmten Toblacher See gedreht, einem Alpsee, in dessen kristallklarem Wasser sich die umliegende Kulisse spiegelt. Aus dem kleinen Bahnhof in Toblach, hinter dem sich imposant die Dolomiten auftürmen, wird im Film der Bozner Bahnhof. Die Darsteller bewegen sich aber nicht nur im Tal, sondern auch in luftiger Höhe: Ihr Weg führt sie bis hoch zu den mächtigen Drei Zinnen, dem Wahrzeichen der Region. Das Hochpustertal ist aber mehr als nur ein Drehort des Films: Hier hat Til Schweiger als Kind häufig seine Ferien verbracht – und deswegen einen ganz besonderen Bezug zum Hochpustertal mit seinen fünf Orten Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags.

Gangster, Geld und Geheimagenten im One&Only Ocean Club

Das Fünf Sterne Luxusresort One&Only Ocean Club auf den Bahamas diente gleich zwei Hollywood-Streifen als Filmkulisse: Im All-time-Klassiker „James Bond – Casino Royale“ trifft 007 im mondänen Resort auf seinen Widersacher Dimitrios und die Bond-Schönheit Solange, die in wildem Galopp den schneeweißen Strand vor den Villen des Ocean Club entlang reitet. Highlight für echte Bondfans: Sie nächtigen natürlich in der original James Bond Beach Front Villa 1085. Auch „Wolf of Wall Street“ Leonardo DiCaprio weiß das einzigartige Anwesen auf Paradise Island zu schätzen: Mit einer fulminanten Party heiratet er inmitten blühender Versailles-Gärten seine ehemalige Geliebte Naomi.

Liebesturbulenzen auf den Sporaden

Mit ihrer herrlich grünen und fruchtbaren Vegetation, dem tiefblauen Wasser und ihrer Intimität gehören die Sporaden zu den Lieblingsplätzen der Stars – auch dank des Musical-Klassikers „Mamma Mia“, der hier 2008 auf den Inselparadiesen Skiáthos, Skópelos und Alónissos mit Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan und Colin Firth gedreht wurde. Doch nicht nur für ABBA-Fans sind die Inseln ein Muss: So verkörpert die sonnengeküsste Inselgruppe mit ihren unzähligen Traumstränden und ihrer Naturverbundenheit das ursprüngliche Griechenland in all seiner Schönheit. In Skiathos-Stadt beispielsweise geht es aber gerne auch einmal lebhaft und quirlig zu und im Hotel Skiathos Princess verspüren Griechenland-Liebhaber sogar einen Hauch Hollywood: So hat das Fünf-Sterne-Haus direkt am Sandstrand von Aghía Paraskeví schon Stars wie Kurt Russell, Goldie Hawn und Tochter Kate Hudson beherbergt.

Ein Reisepartner für einen Road Trip

Du suchst einen passenden Reisepartner für einen Road Trip? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Road Trip.

Quelle: www.liebl-pr.de